Aufnahmeregeln

Folgende Regeln müssen für die erfolgreiche Aufnahme ins VereinsPortal Österreich eingehalten werden. Bei nicht Erfüllung einer der Kriterien können wir Ihren Eintrag leider nicht veröffentlichen.

Wir prüfen und aktualisieren alle Informationen, die wir auf unserer Website zur Verfügung stellen, kontinuierlich. Sollte jedoch ein Link nicht mehr funktionieren bzw. auf eine Webseite verweisen, die gesetzwidrige oder sittenwidrige Inhalte beinhaltet, bitten wir, uns umgehend davon in Kenntnis zu setzen.

Folgende Angaben sind Voraussetzung um Ihren Verein auf dem VereinsPortal Österreich zu veröffentlichen.

1. Vereinsname

Bitte geben Sie hier den Vereinsnamen wie im ZVR an. Der Vereinsname wird zusätzlich zur gewählten Kategorie als Grundlage für die Erstellung der Adresse (URL) zu Ihrem Eintrag verwendet. 

2. Kategorie

Bitte geben Sie hier die für Ihren Verein passende Kategorie an.

3. Kurzbeschreibung

Geben Sie hier eine Kurzbeschreibung Ihres Vereins ein.

4. Beschreibung

Die Beschreibung Ihres Eintrags soll klar verständlich die Leistungen die auf Ihrer Webseite angeboten werden, bzw. den einhergehenden Mehrwert hervorheben. Eine unpassende Formatierung mit überflüssigen Sonderzeichen oder übertrieben vielen Lehrzeilen wird von unserer Redaktion abgelehnt. Es sind keine HTML-Tags erlaubt.

5. ZVR-Zahl

Bitte geben Sie hier Ihre ZVR-Zahl an.

6. URL – Webseitenadresse

Die URL muss ohne Weiterleitung direkt zur beschriebenen Webseite führen. Eine Mehrfachlistung der selben URL ist nicht gestattet und wird von unserer Redaktion abgelehnt.

5. E-Mail

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist Voraussetzung. Sie dient dazu den Urheber des Eintrags bei Upgrades und etwaigen Änderungen zu bestätigen. Achten Sie also bitte darauf, dass die E-Mail Adresse korrekt ist, da Sie sonst im Nachhinein keine Möglichkeit mehr haben, Ihre Urheberschaft zu bestätigen.

 

Es werden lediglich Einträge veröffentlicht, welche die Aufnahmeregeln unserer Webseite erfüllen!