FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ

So funktioniert dein Eintrag im VereinsPortal Österreich

  1. Konto erstellen

    Für deinen Eintrag im VereinsPortal Österreich musst du zuerst ein Konto erstellen.
    Tipp: Wenn du ein Facebook-Konto besitzt, kannst du dich auch damit anmelden!

  2. Paket wählen

    Ein kostenloser Basis Vereinseintrag oder einen Premium Vereinseintrag mit vielen Vorteilen.

    Tipp: Du kannst jederzeit upgraden, downgraden oder kündigen.

  3. Verein eintragen

    Nicht alle Felder sind Pflichtfelder, doch wir empfehlen, so viele Felder wie möglich auszufüllen.

    Tipp: Je vollständiger dein Vereinseintrag ist, desto sichtbarer wird dein Verein.

  4. Fertig 😉

    Tipp: Teile deinen Eintrag mit Vereinsmitgliedern und Freunden und lasse deinen Verein bewerten!


Weitere Fragen:

Für deinen Vereinseintrag benötigst du ein Konto. In dem du auf den Button „Kostenlos eintragen“ klickst, kannst du ein Konto erstellen. Dazu benötigst du lediglich eine E-Mail Adresse und ein Passwort. Danach wählst du das gewünschte Paket und wirst zum Eingabeformular weitergeleitet.

Der Basis Vereinseintrag ist und bleibt kostenlos. Zusätzlich kannst du für nur EUR 4,99 im Monat einen Premium Vereinseintrag buchen, der dir viele weitere Vorteile bringt und deinen Verein noch sichtbarer macht.

Du kannst deinen Vereinseintrag jederzeit ändern. Dazu musst du dich nur anmelden und unter “Mein Eintrag” kannst du deine Daten ändern.

Nein, Du erhältst kurz vor Ablauf deines Pakets eine Erinnerung und kannst erneut ein beliebiges Paket buchen. Falls du dies nicht möchtest, musst du nichts weiter tun. Dein Premium Vereinseintrag endet dann automatisch.