Beschreibung

Der Verein 'Blasrohrsport Niederösterreich' ist der erste Blasrohrsportverein in Österreich. Er freut sich einen faszinierenden Sport zu leben und zu verbreiten.

Wie beim Bogensport zielen wir nicht nur auf Scheiben sondern auch auf Tierbilder und 3D Tiere.

Das Schöne an diesem Sport ist, dass auch AnfängerInnen - aller Altersklassen - sofort Erfolgserlebnisse haben.

Der finanzielle Einsatz hält sich in Grenzen: Nach oben offen ist man ab ca 12,-- Euro für Blasrohr und Pfeile dabei.

Training erhöht Treffergenauigkeit und Motivation.

 

Trainingsmöglichkeit nach Anfrage und Vereinbarung.

Soziale Netzwerke
Adresse

Hauptstraße 18a, 2102 Hagenbrunn, Österreich

  • Harald Moser
    13. Dezember 2020 at 11:41

    Ein Sport für jede Altersgruppe!
    Den Blasrohrsport kann jeder ausüben, egal ob gesund oder beeinträchtigt!
    Ursprünglich als Jagdwaffe konzipiert wird das Blasrohr heute als präzises Sportgerät für das intuitive schießen verwendet.
    Es kann sowohl im Freien zb. auf einem 3D Parcour, in der Halle auf Scheiben oder einfach zu Hause verwendet werden. Da es sowohl die Lunge als auch die Konzentration stärkt ist es für jeden zu empfehlen.

  • Harald Moser
    13. Dezember 2020 at 11:29

    Ein Sport der für jeden, egal ob gesund oder beeinträchtigt, in jedem Alter ausgeübt werden kann!
    Vor allem aber kann man ihn beinahe überall ausüben sowohl im Wald auf dem 3D Parcour als auch in der Halle auf Scheiben oder einfach zu Hause!
    Ursprünglich als Jagdwaffe gedacht, wird es bei uns als Sportgerät für das intuitive schießen verwendet!
    Es stärkt sowohl die Lunge als auch die Konzentration!
    Somit ist dieser Sport für jeden geeignet!

  • KF
    5. Dezember 2020 at 19:48

    🙂

  • Claudia
    2. Dezember 2020 at 21:24

    Ein Sport für die ganze Familie. Ein herzlicher Obmann, der keine Mühen scheut, seine Schäfchen zu unterstützen und ehren. Danke, wir fühlen uns sehr wohl und willkommen.

  • Richard
    2. Dezember 2020 at 20:46

    Toller Sport, sehr engagierter Obmann. Erschwingliches Equipment und mit etwas Übung stellen sich recht schnell erste Erfolge ein. Es werden zahlreiche Turniere veranstaltet in denen man sich mit der Konkurrenz messen kann (Europameisterschaft, Weltcup, Staatsmeisterschaften usw.) Ohne Manfred wären die Erfolge meiner Tochter nicht möglich gewesen, Danke.

  • Ludwig
    2. Dezember 2020 at 20:43

    Schöner Sport und genau das Richtige für Familien mit Kindern. Der Verein ist perfekt für einen angenehmen Start in den Sport.

  • Andre
    2. Dezember 2020 at 20:30

    Der Einstieg fiel uns leicht, das Trainieren lohnt, die Turniere sind motivierend! ausserdem tut‘s der Lunge gut 😀

  • Othmar
    2. Dezember 2020 at 16:02

    Gut geführter Verein, toller Sport

Bewertung erstellen