Beschreibung

Die Zeit auf Erden ist begrenzt - für viele Personen wissend, wann der Zeitpunkt für sie kommen wird. Immer mehr Menschen leiden an schweren, chronischen und lebensverkürzenden Krankheiten.

Ob transplantierte Personen, an Krebs, oder an anderen schweren Erkrankungen erkrankt - niemand hat sich dies ausgesucht und jeden von uns kann es unerwartet treffen. Es bleibt Zeit zum Nachdenken, Erinnerungen werden wach und letzte Wünsche werden geäußert.

Die letzten Wünsche
- Einmal noch zu einem Fußballspiel oder in den Tierpark, einen Elefanten sehen?
- Einmal noch zu einem Konzert und den Lieblingsmusiker treffen?
- Einmal noch nach Hause, um alle Freunde zu sehen und von der eigenen Familie Abschied zu nehmen?
Es gibt noch viele andere Wünsche und hier kommt der Verein -Rollende Engel- ins Spiel.

 

WÜNSCHE ERFÜLLEN

Ein Team aus Organisationsprofis versucht alle Wünsche (österreichweit) so gut es geht zu erfüllen. Und dies völlig kostenlos für den Fahrgast, sowie für eine Begleitperson.

Den Transport mit dem "Rollenden Engel" übernehmen ehrenamtliche, ausgebildete Helfer. Sollte medizinische Betreuung benötigt werden, stehen ebenfalls Ärzte oder diplomierte Krankenschwestern ehrenamtlich zur Verfügung und begleiten diese Fahrt.

DIE FAHRT ERFOLGT IM "ENGEL"

Ein Fahrzeug, welches perfektest auf die Bedürfnisse unserer Gäste umgebaut wurde und so Rollstuhlfahrern, bzw. bettlägrigen Personen einen angenehmen und sicheren Transport ermöglichen.
Der Verein hat viel Wert darauf gelegt, dass der Innenraum des Fahrzeuges ein heimeliges, sicheres Wohlfühl-Ambiente für Fahrgast und Begleitperson bietet.
Spezielle Federungen, Lichtdesigns, TV, DVD, Kühlschrank, Rundumverglasung für beste Aussicht usw. runden den Engel ab.

DER VEREIN

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, hat den Zweck, schwerkranken Personen den letzten Wunsch zu erfüllen. Er versteht sich als parteipolitisch unabhängig und ist nicht staatlich subventioniert. Er erhält sich ausschließlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter, Spenden und Patenschaften.

Daher ist der Verein -Rollende Engel- über jede Unterstützung sehr dankbar.

SPENDENKONTO
Verein -Rollende Engel-
Raiffeisenbank Wels
AT79 3468 0000 0303 9500

Soziale Netzwerke
Adresse

Billrothstraße 9, 4600 Wels, Österreich

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Bewertung erstellen